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FAQs - Häufig gestellte Fragen

  • Allgemein
  • Produkte
  • Meine Bestellung
  • Versand
  • Kartenankauf
  • Was ist ReCollectibles?

      ReCollectibles ist ein junges E-Commerce Unternehmen, dass sich auf das Thema Sammelkarten spezialisiert hat. Wir sind selbst begeisterte Sammelkarten-Fans und stehen dir gerne bei allen Fragen rund um Sammelkarten zur Verfügung. Auf unserer "Über Uns"-Seite erfährst du mehr über die Menschen hinter ReCollectibles.


    Wann erreiche ich den ReCollectibles Kundenservice?

      Unser Kundenservice ist wie folgt für dich erreichbar:
      Telefonisch:
      Montag bis Freitag: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
      E-Mail:
      Per E-Mail sind wir rund um die Uhr erreichbar. In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max. 24 h, da dein Anliegen bei uns oberste Priorität hat. Sollte es in Ausnahmefällen, wegen erhöhter Auslastung, zu einere erhöhten Reaktionszeit kommen, informieren wir dich bereits in der Eingangsbestätigung darüber.

  • Sind alle eure Produkte original?

      Ja, sind sie! Wir beziehen unsere Produkte direkt bei offiziellen Distributoren und bieten nur originale Sammelkarten an. Auch alle Einzelkarten und gebrauchte Artikel werden auf ihre Echtheit geprüft.


    Sind alle eure Produkte neu?

      In der Regel stammen alle unsere verpackten Produkte direkt von offiziellen Distributoren und sind neu. Um dir die größtmögliche Auswahl anzubieten, stocken wir auch ältere Produkte im erweiterten Großhandel auf. Diese sind ebenfalls im neuen Zustand. Einige Produkte wie Retourenrückläufer oder bereits beim Versand beschädigte Produkte markieren wir explizit als B-Ware.


    Was bedeutet B-Ware?

      Mit B-Ware bezeichnen wir Produkte, deren Verpackung beim Transport oder bei der Produktion äußerlich beschädigt wurde. Da einige unserer Kunden die Produkte im verpackten Zustand sammeln, achten wir darauf, dass alle verpackten Produkte auch im einwandfeien Zustand sind. Solltest du eher am Inhalt interessiert sein, kannst du in unserer B-Ware Abteilung tolle Produkte zu einem rabattierten Preis erhalten.

  • Reklamation

    Es tut uns sehr leid, wenn ein Artikel bei dir trotz aller Sorgfalt beschädigt oder defekt ankam. Je nach Warenverfügbarkeit und der Situation werden wir versuchen, für dich eine Lösung in Form einer Ersatzlieferung oder einer Teilerstattung zu finden.


    Adressänderung

    Du kannst uns gerne kontaktieren und die Änderung der Lieferadresse mitteilen. Leider können wir nicht immer garantieren, dass die Änderungen umgehend durchgeführt werden, da die Bestellung bereits auf dem Versandweg sein kann bevor eine Versandbenachrichtigung ankommt.
    Falls eine bereits versendete Bestellung nicht bei dir ankommen sollte, kontaktiere uns bitte um einen erneuten Versand in die Wege zu leiten.


    Bestellung ändern oder stornieren

    Für die Stornierung einzelner Artikel oder der gesamten Bestellung kontaktiere bitte direkt unseren Kundenservice. Falls deine Bestellung zu diesem Zeitpunkt bereits versandt wurde, kannst du unser Retourenformular verwenden.
    Das Hinzufügen oder der Austausch von neuen Artikeln über den Kundenservice ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich. Platziere in diesem Fall bitte eine neue Bestellung.


    Bestellungen kombinieren

    Wir können aus logistischen Gründen nicht garantieren, dass Mehrfachbestellungen gemeinsam versendet werden, da die frühere Bestellung bereits im Versandprozess sein kann.


    Meine Bestellung wurde storniert

      Bitte entschuldige, falls deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Trotz aller technischer Vorkehrungen, kann es dazu kommen, dass sehr beliebte Produkte bereits vergriffen sind und im Shop noch kurzzeitig als verfügbar angezeigt werden. Stornierte Artikel musst du natürlich nicht bezahlen. Die Rückerstattung wird umgehend eingeleitet.

     

  • Vorbestellungen

    Auf unserer Infoseite findest du zusätzliche Informationen zu dem Versandprozess bei Vorbestellungen.


    Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

      Bitte gib uns etwas Zeit, den Versand deiner Bestellung vorzubereiten. In der Regel versenden wir die Bestellungen aus unserem eigenen Lager innerhalb von 48 h, jedoch kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen.


    Wo ist mein Paket?

      Mit der von uns übermittelten Sendungsnummer kannst du deine Sendung verfolgen. Sollte sich der Versandstatus über 5 Tage nicht ändern, kontaktiere uns bitte.


    Kann ich noch ändern, wie und wann mein Paket zugestellt wird?

      Ja, das geht! Unser Versanddienstleister DHL bietet die Möglichkeit, das Paket an einen Wunsch-Zustellort und einen gewählten Tag umzuleiten Verwende dazu die DHL App oder die E-Mail zur Paketankündigung.


    Liefert ihr auch an Packstationen?

    Ja, wir liefern auch an DHL Packstationen, Postfilialen oder Paketshops. Hier erfährst du, wie du die Abholstationen der DHL verwenden kannst.
    Gib dazu bitte die Postnummer im Feld für den Adresszusatz und die Abholstation im Feld für die Straße und Hausnummer ein.


    Liefert ihr auch international?

    Aktuell liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands. Wir werden unser Angebot zeitnah auch nach Österreich und in die Schweiz ausweiten.

  • Was sind meine Karten wert?

    Die Bewertung einzelner Karten oder einer ganzen Sammlung hängt von sehr vielen Faktoren wie der Edition, dem Zustand und der Sprache der Karten ab. Falls du die Absicht hast, deine Sammlung an uns zu verkaufen, besuche unsere Seite zum Kartenankauf.


    Welche Karten kauft ihr?

      Wir kaufen Yu-Gi-Oh!-Karten in deutscher und englischer Sprache und Pokémon-Karten in deutscher Sprache. Genaue Details zum Ablauf, findest du auf unserer Seite zum Kartenankauf.