Zu Inhalt springen
Deckliste Vordruck Vorschaubild

Yu-Gi-Oh! Deckliste: Vordruck und Tipps

Ob Yu-Gi-Oh! Day im Laden, Regionale Meisterschaft in einer fernen Stadt oder Deutsche Meisterschaft: In vielen Yu-Gi-Oh! Turnieren musst du vor Turnierbeginn eine Deckliste in Papierform abgeben. Damit wird sichergestellt, dass dein Deck der aktuellen Liste der Verbotenen & Limitierten Karten entspricht und der Inhalt deines Decks über den gesamten Turnierverlauf nicht verändert wird.

Wo gibt es Yu-Gi-Oh! Karten für meine Yu-Gi-Oh! Deckliste?

In unserem Online Shop bieten wir eine riesige Auswahl an einzelnen Yu-Gi-Oh! Karten an. Mit dem gezielten Kauf von Yu-Gi-Oh! Einzelkarten kannst Du dein Deck direkt verstärken, ohne das Verteilungsrisiko eines Yu-Gi-Oh! Boosters in Kauf zu nehmen. Wenn dir für dein Deck also noch bestimmte Karten fehlen, zögere nicht länger und besuche unseren Shop!


Decklisten Vorschau

Die einfachste Art eine Deckliste in Papierform zu erstellen ist unser Vordruck. Diesen findest hier zum Download oder indem du auf das Bild klickst. Mit dieser Vorlage kannst du ganz einfach die vollständigen Namen der von dir gespielten Karten ergänzen und die Anzahl eintragen. Praktischerweise ist der tabellarische Vordruck bereits nach Monster-, Zauber- und Fallenkarten gruppiert und auch für dein Side und Extra Deck findest du genug Platz.

 

 

Tipps zum Erstellen einer Deckliste

  • Überprüfe deine Deckliste auf die aktuelle Liste der verbotenen und limitierten Karten.
  • Ist eine Karte nicht auf dieser Liste aufgeführt, darfst du sie bis zu 3x zwischen deinem Main, Side und Extra Deck spielen.
  • Dein Main Deck muss zwischen 40 und 60 Karten enthalten. Trage jeweils die Anzahl der Monster-, Zauber- und Fallenkarten und überprüfe damit die Anzahl der Karten in deinem Main Deck.
  • Das Extra Deck darf höchstens 15 Karten enthalten.
  • Das Side Deck darf bis zu 15 Karten enthalten. Es dürfen sich auch Extra Deck Monster in deinem Side Deck befinden.
  • Achte darauf, alle Kartennamen auf deutschsprachigen Turnieren in deutscher oder englischer Sprache anzugeben.
  • Schreibe stets den gesamten Namen der Karte auf, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Trage stets deinen vollständigen Namen und deine Card Game ID vor Abgabe deiner Deckliste ein. Dadurch können die Veranstalter deine Deckliste auch dem richtigen Spieler zuordnen.
  • Bonus-Tipp: Fertige eine Kopie der Deckliste an oder fotografiere sie vor dem Abgeben. So kannst du während des gesamten Turnierverlaufs noch einmal einen Blick auf deine Deckliste werfen, falls du dir über den Inhalt nicht mehr ganz sicher bist.
Vorheriger Artikel Yu-Gi-Oh! Deutsche Meisterschaft 2023: Alle Informationen
Nächster Artikel Yu-Gi-Oh! Hüllen: Der Ratgeber mit allen Informationen

Über den Autor

Als ehemaliger deutscher Meister in Yu-Gi-Oh! gehört Tayfun zu den profiliertesten Turnierspielern der Community. Heute setzt er seine Kreativität und sein strategisches Geschick dazu ein, mit ReCollectibles einen der führenden deutschen Anbieter für Sammelkarten aufzubauen.

Tayfun Bayraktar